Navigation

EWTO

Wing Tsun für Kinder

Bedeutung der SelbstverteidigungLukas-Stop Hände 3

Selbstverteidigung gewinnt zunehmend an Bedeutung, da die Gewaltbereitschaft sowie die Intensität steigt. Daher ist es erforderlich, dass sich unsere Kinder zur Wehr setzen können. Das Erlernen solcher Fähigkeiten steigert das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Ein selbstbewusstes Auftreten lässt eine notwendige Gelassenheit zu, so dass ein Angreifer die Konsequenzen bereits im Vorfeld spürt.

Dadurch kann der Kampf vermieden werden, denn ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf! Das ist unser Ziel, unsere Kinder sollen lernen, auf den Angreifer einzuwirken, damit eine verbale Konfrontation erst gar nicht eskaliert.

Durch ein antrainiertes Verhaltensmuster sollen die Kinder in der Lage sein, mittels Mimik, Gestik sowie der Stimme („Das Wort ist die schärfste Waffe!“) situativ angemessen handeln zu können.

Gegenüber von Erwachsenen können sich Kinder nicht verteidigen, aber sie sollen in der Lage sein, in bestimmten Situationen einfach „Nein“ sagen zu können.

06.04.2013

News

Kontakt

WingTsun Kids & Teens Akademie Eschwege

Telefon: +49 (0) 5651 - 22 85 30
Mobil: +49 (0) 173 - 96 232 93

E-Mail: info@wt-eschwege.de
Website: www.wt-eschwege.de

EWTO-Zertifizierungssiegel Wing-Tsun Escrima Akademie

Map

Copyright 2019 WingTsun Kids & Teens Akademie Eschwege
All rights reserved

Datenschutz  |  Impressum