Navigation

EWTO

ChiKung im Botanischen Garten in Eschwege

Wir gehen in die Winterpause!

Wieder einmal hatten wir eine tolle Sommersaison in der freien Natur, haben den Botanischen Garten mit all seinen Facetten erlebt und viele tolle Leute kennengelernt. Jetzt wird es kalt und wir ziehen uns in unserer Trainingsräume zurück.

Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder, wenn es heißt ChiKung im Botanischen Garten.

Bot-GartenDie kräftigen Bäume und die Stille der Natur, eine Oase mitten in unserem schönen Eschwege, einmal tief durchatmen, so wollen wir den Tag begrüßen.  Doch wie können wir das alles in unserem stressigen Alltag umsetzen? Kennen wir nicht alle das Gefühl oder die Frage: „Wie soll ich heute wieder all den Anforderungen gerecht werden?“ In einer leistungsorientierten Gesellschaft verlieren wir oft den Blick für das eigene Körpergefühl.

Kleine Warnsignale unseres Körpers werden überhört und nicht wahrgenommen. Ohne einen Ausgleich der Stressbelastungen können wir den notwendigen Alltaganforderungen nicht dauerhaft gerecht werden.

So sind wir heute über die neu geschlossene Kooperation zwischen dem Vorstand des Vereins Förderkreis Botanischer Garten e.V. und der  WingTsun und Escrima Akademie Eschwege sehr froh.

EWTO ChiKung verbindet traditionelles chinesisches Wissen mit modernsten medizinischen und psychologischen Erkenntnissen über Bewegung und Gesundheit.

Komm doch einmal in den Botanischen Garten und starte Deinen Alltag einmal etwas anders. Erlebe unter der Kraft der Bäume Atemübungen, das Auffrischen Deiner Kraftressourcen und sensibilisiere Deine Körperwahrnehmungen. Jeder, der Spaß an Bewegung und Entspannungsübungen hat, kann mitmachen. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Ab Mittwoch, den 8. August 2018, findet regelmäßig mittwochs von 09.00 bis 10.00 Uhr, im Botanischen Garten unser ChiKung statt. Voraussetzung ist trockenes Wetter

Treffpunkt: Botanischer Garten,  Blaue Atlas-Zeder (Baum 16) -Eingang Rosengasse

Kostenbeitrag: 5 Euro pro Teilnahme (in bar und passend mitzubringen).

Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Gymnastikmatte und evtl. eine Decke.

Die Kursleiterin, Daniela Friedrich, trainiert in der WingTsun & Escrima Akademie Eschwege. Dort ist sie zertifizierte Trainerin für die Selbstverteidigung WingTsun und dem Entspannungstraining ChiKung, www.wt-eschwege.de.

In Kooperation mit dem Förderkreis Botanischer Garten e.V.

Vorsitzende: Petra Strauß, www.Botanischer-Garten-Eschwege.de

02.10.2018

News

Kontakt

Map

Copyright 2019
All rights reserved

 |