Navigation

EWTO

zurück zur Übersicht

Sondertraining WingTsun

WingTsun Eschwege Deine Selbstverteidigung (8)Am Samstag, 16. Sept. 2017, hatten wir ein gemeinsames Sondertraining mit Mitgliedern aus unserer Jugend- und Erwachsenengruppe, drei WT‘ler der Polizei-WT-Gruppe vom PP Nordhessen und einigen Ju-Jutsukas des ETSV, Ju-Jutsu. Thema war die Abwehr von Waffen. Zu Beginn stand die Stockabwehr auf dem Programm. Neben den üblichen Angriffen trainierten wir schnelle, überraschende Schläge mit einem Stock. Die Teilnehmer konnten sich von der Brisanz solcher Schläge im Rahmen der Übungen überzeugen. Daher war es wichtig, auch diese schwierigen Angriffe zu üben.

Den zweiten Teil des gemeinsamen Trainings  übernahm Oliver Abraham, Ju-Jutsu beim ETSV, und stellte seine Messerabwehren vor. Eindringlich warnte er vor einer Konfrontation mit einem Angreifer, welcher mit einem Messer bewaffnet ist. Ziel ist es, diese Konfrontation mit allen Mitteln zu vermeiden. Im Falle einer unvermeidbaren Konfrontation muss sich der Verteidiger jedoch diesem Angreifer stellen und lernen, sich in solchen lebensbedrohlichen Situationen zur Wehr zu setzen.

Der Spaß am Training war den Beteiligten anzusehen und der Eifer durch das anhaltende Training  festzustellen.

Im Anschluss gab es noch etwas für das leibliche Wohl. Wir hoffen wieder bald auf ein gemeinsames Training mit  den Eschweger Ju-Jutsukas, damit die Freundschaft gepflegt werden kann.

WingTsun Eschwege Deine Selbstverteidigung (6)WingTsun Eschwege Deine Selbstverteidigung (1)WingTsun Eschwege Deine Selbstverteidigung (2)WingTsun Eschwege Deine Selbstverteidigung (3)WingTsun Eschwege Deine Selbstverteidigung (4)WingTsun Eschwege Deine Selbstverteidigung (5)WingTsun Eschwege Deine Selbstverteidigung (10)WingTsun Eschwege Deine Selbstverteidigung (8)WingTsun Eschwege Deine Selbstverteidigung (9)

19.09.2017

News

Kontakt

WingTsun & Escrima Akademie Eschwege

Telefon: +49 (0) 5651 - 22 85 30
Mobil: +49 (0) 173 - 96 232 93

Website: www.wt-eschwege.de

EWTO-Zertifizierungssiegel Wing-Tsun Escrima Akademie

Map

Copyright 2024 WingTsun & Escrima Akademie Eschwege
All rights reserved

Datenschutz  |  Impressum